Suche


Go

Besucherzähler
Gesamt:
453070
Letzten Monat:
6381
Diesen Monat:
4640
Gestern:
230
Heute:
77
M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde

Projekte

Fund-Wolf im Bürgerbüro!

Fund-Wolf im Bürgerbüro!
(© Volker Thiele) „Komm mal schnell runter ins Bürgerbüro! Hier ist ein Fundwolf abgegeben worden. Den musst du unbedingt fotografieren!“ Menschen verlieren mitunter viel, dachte ich auf dem Weg zum Bürgerbüro. Aber einen Wolf? Das ist schon eine besondere Nummer. Und würde ich, wenn mir beim Joggen im Wald ein Wolf über den Weg rennt, den... 
mehr ›

Unterstützung für den Franziskushof in Kalletal

Liebe Hundefreunde, diese Meldung haben wir im September 2013 auf unserer Homepage veröffentlicht: der Franziskushof im Kalletal ist in einer finanziellen Misere, da die Heizung defekt ist und ein fünfstelliger Betrag für die Kanalisation fällig ist. Dort fehlt es jetzt an allem! Darum bitte ich um eine ganz einfache Sache: Schaut bitte mal nach, ob Ihr noch Futter, dass... 
mehr ›

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
Am 09.09.2012 war Tag der offenen Tür und 20 jähriges Bestehen der Hundeschule Luegde!  
mehr ›

10. + 11.07.2012 - Des Hundetrainers Hunde

10. + 11.07.2012 - Des Hundetrainers Hunde
Referentin: Perdita Lübbe-Scheuermann www.Hundeakademie.de| Portrait (PDF) Veranstaltungsort: Hotel / Restaurant „Westfälischer Hof” von jeweils 10 bis 17 Uhr Die Optimierung der Mensch-Hund-Beziehung durch Erkennen des hündischen Ausdrucksverhaltens war das Thema. Hier waren Hundetrainer und / oder Menschen, die unterstützend andere Hundehalter mit Ihrem... 
mehr ›

Besuch der Herderschule in Bad Pyrmont

Besuch der Herderschule in Bad Pyrmont
Hunde-Kunde Unterricht in der Schule... Als die Lehrerin der Klasse 4b der Herderschule Frau Malchow mich ansprach, ob wir in die Schule kommen würden, um den Kindern ihre Fragen zum Thema Hund und Hundeschule zu beantworten, habe ich nicht lange überlegt. Und meine Begleiter mit ihren Hunden musste ich auch nicht lange bitten. Und dieser von den Kindern (mit vielleicht ein bisschen... 
mehr ›

Seminar Umgang mit den Kunden in Bad Salzdetfurth mit Perdita Lübbe am 16. September 2011

Seminar Umgang mit den Kunden in Bad Salzdetfurth mit Perdita Lübbe am 16. September 2011
Wie erreiche ich es als Trainer/Trainerin, dass Kunden sich (dauerhaft) gut betreut fühlen? Was macht guten Kundenumgang aus? All diese Fragen wurden mit der Perdita in einer netten Runde von Hundetrainern besprochen. Es gab viele Beispiele aus dem Alltag der einzelnen Mitstreiter zu berichten und gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Hier auch noch mal ein Dankeschön an... 
mehr ›

Begleithundeprüfung am 11.09.2011

Am 11.09.2011 fand in der Hundeschule Lügde eine Begleithundeprüfung statt. Diese Prüfung wurde von dem erfahrenen Richter Hartmut Lohmann abgenommen. Folgende Hundeführer haben die Prüfung am 11.09.2011 in der Hundeschule Lügde bestanden: Melanie Altenbernd mit Funny, Nicole Griese mit Sam, Elke Wagenbach mit Josh, Jessica Schoe mit Glen, Kathrin Jagalla mit Mimi,... 
mehr ›

Der WDR Köln war am Köterberg - und wir waren dabei!

Der WDR Köln war am Köterberg - und wir waren dabei!
Am 08.07.2011 drehte der WDR für eine kleine Serie über lustige Ortsnamen am Köterberg. Wann die Sendung ausgestrahlt wird könnt Ihr weiter unten im Text lesen. Hierzu wurden - wie der Name schon sagt - „Köter” benötigt, die dazu auch noch tolle Sachen bieten konnten. Na klar war da die Hundeschule Lügde der richtige Ansprechpartner :-) Sofort wurden... 
mehr ›

Tages Workshop „Die Prinzipien der sprachfreien Kommunikation“ am 14.08.2010

Tages Workshop „Die Prinzipien der sprachfreien Kommunikation“ am 14.08.2010
Was hinter dem Begriff sprachfreie Kommunikation steckt erfuhren die Teilnehmer des Workshops am letzten Samstag. Es bedeutet nicht, einfach nur nicht zu sprechen und dafür Signale zum Beispiel in Form von Sichtzeichen als Kommandos zu geben. Es bedeutet das Kommunizieren mit Körpersprache, die der Hund versteht, es bedeutet Austausch von Signalen, anstatt einseitig Signale zu geben und... 
mehr ›

Kinderferienspaß am 13.08.2010

Kinderferienspaß am 13.08.2010
Am Freitagnachmittag freuten wir Trainer uns über 16 Kinder, die an unserer Veranstaltung teilnehmen wollten. Drei der Kinder brachten einen eigenen Hund mit. Die restlichen „liehen” sich die Trainerhunde Mimi, Angel, Fox - und selbst die 14-jährige Scully meisterte mit Hilfe der eifrigen Kleinen den vorgegebenen Parcours. Nach einer kleinen Maleinlage testeten wir dann... 
mehr ›
Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland