Suche


Go

Besucherzähler
Gesamt:
617060
Letzten Monat:
1977
Diesen Monat:
1268
Gestern:
78
Heute:
30
M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde

Sinn von Spaziergängen in der Gruppe

Heute möchte ich noch mal näher auf unsere Spaziergänge eingehen.

Auf diesen geht es nämlich nicht um Leinenführigkeit.
Sinn und Zweck unserer Hundespaziergänge ist es, den Hunden die wichtigen Sozialkontakte zu Artgenossen zu gewähren und dabei gleichzeitig zu lernen, dass ein anderer Hund nicht automatisch Aufregung bedeuten muss.
Üben Sie mit uns Gelassenheit an der Leine!

„Normale” Hundebegegnungen laufen oft so ab, dass zwei Hunde sich begegnen, einer oder beide Hunde sich aufregen (bellen, ziehen etc.) und die Hunde sich wieder voneinander entfernen – schon alleine, weil die Hundehalter die Hunde weiter ziehen.

Bei der nächsten Begegnung hat der Hund dann genau diese Erinnerung und den letzten Eindruck präsent, das ist die Lernerfahrung, die er aus jeder Hundebegegnung zieht.
Andere Hunde bedeuten Aufregung!

Unsere Sozialspaziergänge sind für alle Hunde wunderbar geeignet, um Hundebegegnungen gelassen zu erleben. Besonders profitieren Junghunde von dieser idealen Art! Gerade heranwachsende Hunde reagieren oft überdreht und aufgeregt auf den Anblick anderer Hunde. Hier können Sie so ihre Impuls/Affektkontrolle trainieren.
Allein dadurch, dass der Kontakt hier länger anhält und der Hund gleichzeitig seine Energie loswird (ob mit Freilauf oder an der Leine), lernt der Hund schon.

Vernachlässigen wollen wir aber auch nicht den „Entspannungsfaktor” für den Halter. Der hat hier die Möglichkeit, sich gemeinsam mit gleichgesinnten in der Natur zu bewegen, in entspannter Atmosphäre Probleme zu besprechen und einfach Spaß zu haben!

Und ja, bei Problemen wünschen wir uns sehr, dass Ihr uns einfach ansprecht!

Alle Informationen zu den Treffpunkten, den Teilnahmebedingungen etc. bekommen Sie unter 0174-1811964.

Es gelten die AGB’s des LV Weserbergland. Es können nur Hunde mit angemessenem Impfschutz und gültiger Haftpflichtversicherung teilnehmen. Das Loslassen von der Leine erfolgt auf eigene Gefahr!

Der Vorstand

Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland