Suche


Go

Besucherzähler
Gesamt:
617062
Letzten Monat:
1977
Diesen Monat:
1270
Gestern:
78
Heute:
32
M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde

Unser Team

Maria Strauß
Übungswart

Maria Strauß


Selbstdarstellung:

Mein Name ist Maria Strauß, ich bin am 9.11.1987 in Bad Saarow geboren. Nun lebe ich mit meinem Freund, 1 Katze, 14 Hühnern und meinem Labrador Nando im wunderschönen Steinheim.

An meinem Job als Personaldisponentin liebe ich den Kontakt mit Menschen und als ich im August 2015 meinen Zwerg Nando bekam, durfte ich ihn schon im Welpenalter mit ins Büro nehmen, so konnte ich alle meine Freuden vereinen.

Nachdem ich so viel Gutes über die Hundeschule von Monika Whitworth gehört hatte, war es nun soweit, ich hatte meine erste Unterrichtsstunde.
Ich war hell auf begeistert!
Diese Freude am Umgang mit den Tieren, diese Ruhe die sie ausstrahlte und die Liebe in ihrer Arbeit faszinierte mich.
HIER BLEIBE ICH UND LERNE!

Mein Hund Nando war kein einfacher Hund, ich hatte viele Mühen mit ihm, er hat mich oft zur Verzweiflung gebracht. Mit dem Team von Monika Whitworth haben mein Hund und ich die vielen Phasen des Lernens und erwachsen werdens gemeistert.
Jetzt kann ich sagen...
Ich habe einen klasse Hund der meinen Erwartungen voll und ganz entspricht!

Auch ich möchte Frauchen, Herrchen und ihre Vierbeiner auf diesem Weg begleiten, sie inspirieren, sie unterstützen, für sie da sein und mit ihnen lachen, so wie ich es in meiner Zeit als Schüler erleben durfte.

Mir macht es Freude zu sehen wie die Mensch - Hund Teams zusammenwachsen und ihre Aufgaben zusammen bewältigen.

Wir sehen uns auf dem Platz.
Dicken Pfotenklatscher eure Maria


Absolvierte Aus- und Fortbildungen sowie Erfahrung:

2015
  • Prüfung des theoretischen Sachkundenachweis für Hundehalterinnen und Hundehalter gemäß § 3 NhundG
  • Durchgehend seit 2015 1x wöchentlich Teilnahme der Hundeschule Monika Whitworth
2016
  • Begleithunde Prüfung BGVP Teil 1 Unterordnung
  • Absolvierung folgender Kurse im Landesverband Weserbergland Lügde bei Monika Whitworth
    Agility, Objektsuche, Longieren, Smartdogging sowie Hoopers
2017
  • Seit 2017 Praktikum im LV Weserbergland in Lügde
2017-2018
  • Seminare Kommunikation - Ursache und Wirkung unter anderem mit:
    • Kommunikative Signale Hund - Mensch
    • Wahrnehmung
    • Rollenverteilung
    • Dominanz
    • Körpersprache Mensch - Hund
    • Individualdistanz
    bei Monika Whitworth im Landesverband Weserbergland / M u. M's Hundeausbildung in Lügde
2018
  • Seminar Lernen und Verhalten mit den Inhalten:
    • Lernen - eine Strategie der Natur
    • Natürliche Lernvoraussetzungen
    • Natürliche Lernprozesse
    • Wie Lernen von Natur aus funktioniert
    • Einflüsse auf die Gehirnentwicklung
    • Lernen im Wandel des Wissens
    • Bewusste Berücksichtigung und gezielte Nutzung natürlicher Lernprozesse
    • Bessere Erfüllung der inneren und äußeren Lernvoraussetzungen
    • Was wir heute besser machen können
    • Lernen in der Praxis
    mit Dina Berlowitz, Dr. sc.nat. Andrea Weidt und Heinz Weidt von der KYNOLOGOS AG, Schweiz, bei der M u. M's Hundeausbildung in Lügde
Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland