M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde

Alter Hund

Meine 13½ jährige Malinois Hündin Scully wird "tüddelig". Ist schon niedlich, wie sie zum Beispiel vor dem falschen Flügel der offenen Tür steht und nicht merkt, dass sie schon rein kann. Beim Spaziergang saugt sie sich an jedem Grashalm fest und vergisst mitunter auch das Weitergehen. Manchmal wenn man sie ruft (wenn sie einen überhaupt noch hört), läuft sie in die falsche Richtung los. Auch körperlich merkt man ihr das Alter an - aufstehen wird immer schwerer, der Gang ist manchmal schon ein bischen steif.
Natürlich sind das alles normale Alterserscheinungen, trotzdem hab ich mal mit meinem Tierarzt Dr. Pachowsky darüber gesprochen. Er hat mir Karsivan® 100 mitgegeben, ein Medikament zur Förderung der Durchblutung (auch des Gehirns). Täglich eine Tablette und dann mal gucken, was passiert. Schon nach wenigen Tagen sind uns allen die ersten Veränderungen aufgefallen.
Und jetzt, nach ca. 14 Tagen, würde ich sagen, dass meine Hündin sich wieder so verhält wie vor ungefähr zwei Jahren! Sie ist wieder aktiver und beteiligt sich mehr am Geschehen, hat sichtbar bessere Laune und läuft wieder schneller. Auch sieht das Laufen wieder viel geschmeidiger aus. Mein Rat deshalb an Oldiebesitzer: nehmt es vielleicht doch nicht einfach so hin, wenn Alterserscheinungen auftauchen. Vielleicht kann man dem Hund ja helfen. Meine Süße dankt es mir jedenfalls täglich mit einem breiten Hundelächeln...

Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland