M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde
   +++  Ostern 2024

Wunddesinfektion bei Hunden

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Hund eine Wunde versorgt.
Ich dachte es würde nicht schaden, ein speziell für Hunde gekauftes Hautdesinfektionsmittel aufzusprühen.
Hilft gegen Bakterien. Gegen alle.
Auch gegen die „Guten”, die im Darm des Hundes vorkommen und dort auch bitter nötig sind. Leider hat mein Hund während meiner Abwesenheit den Verband entfernt und ausgiebig seine Wunde selber versorgt, nämlich mit den Enzymen in seinem Speichel. Durchfall ohne Ende war die Folge, und ohne ein Mittel vom Tierarzt zur Wiederherstellung der Darmflora war das Problem auch nicht zu lösen.
Also Vorsicht mit solchen Mitteln...

Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland