M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde

Wir holen unser Hundebaby

Es ist soweit- ein guter Züchter ist gefunden und der Welpe bereits ausgesucht.
Um es dem zukünftigen Familienmitglied leichter zu machen, habe ich meinem letzten Hund Fox einige Male besucht, bevor wir Ihn abgeholt haben (trotz 620 km Entfernung!). Bei diesen Besuchen habe ich getragene Kleidung von mir dagelassen, man kann auch einfach ein Tuch nehmen und darauf schlafen. Diese Kleidungsstücke habe ich dann beim Abholen wieder mitgenommen, damit der Welpe in seinem neuen Zuhause zum Beispiel in seinem Körbchen vertraute Gerüche vorfindet.
Ganz wichtig finde ich den Transport des kleinen Hundes. Er wird aus seiner Familie gerissen und es gibt von einer Minute auf die andere nichts Vertrautes mehr. Das schlimmste fände ich jetzt, den armen kleinen Wurm allein in eine Transportbox zu sperren. Und sich dann noch zu wundern, wenn er jault...
Schlau ist, wer nun für den Kleinen da ist. Halten Sie ihn einfach im Arm, reden Sie ein wenig mit ihm. Der Welpe braucht jetzt dringend Zuwendung und Nähe.
Lassen Sie einfach jemand anderes das Auto fahren.
Der positive Nebeneffekt hierbei: in den meisten Fällen bindet sich der junge Hund eher stärker an den Menschen, der direkt nach der Trennung von seinem Rudel für ihn da war.
Das kann ich bei meinem Fox nur bestätigen.
Unsere Hündin Scully, die wir vor 13½ Jahren aus Holland geholt haben, kam auf dem Nachhauseweg zu unserem damaligen Rüden. Dem war sie auch sein Leben lang treu ergeben, wir kamen immer an zweiter Stelle. Erst als er nicht mehr bei uns war, hat sich das geändert. 
Es macht also Sinn, die Abholung des neuen Familienmitglieds gut zu organisieren.

Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland