M u. M´s Hundeausbildung
LV Weserbergland
Deutscher Rassehunde Club e.V.
in Lügde
   +++  Corona Virus

Gesundheit

Wichtige Informationen zur Erhaltung der Gesundheit Ihres Hundes

Trockenfutter

Normalerweise ist der Verdauungstrakt eines jeden Hundes auf Feuchtnahrung ausgelegt. In Trockenfutter ist der Gehalt von Feuchtigkeit bei ca. 8%. Es ist eine Tatsache, dass der Hund es nicht schafft,... 
mehr ›

Alter Hund

Meine 13½ jährige Malinois Hündin Scully wird "tüddelig". Ist schon niedlich, wie sie zum Beispiel vor dem falschen Flügel der offenen Tür steht und nicht merkt, dass... 
mehr ›

Wunddesinfektion bei Hunden

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Hund eine Wunde versorgt. Ich dachte es würde nicht schaden, ein speziell für Hunde gekauftes Hautdesinfektionsmittel aufzusprühen. Hilft gegen... 
mehr ›

Wie oft füttere ich meinen Hund, schlechte Fresser und Magendrehung

Immer wieder werde ich gefragt, wie oft am Tag ein Hund gefüttert werden sollte. Aufgrund verschiedener Argumente empfehle ich zwei Fütterungen täglich. Manche Hundebesitzer stellen... 
mehr ›

Morgendliches Erbrechen von meist gelbem Schaum oder Schleim

Manche Hunde haben das Problem, meistens nachts oder morgens gelben Schleim zu erbrechen. Die Ursache hierfür ist eine Überproduktion von Magensäure, oder/und eine lange Zeitdauer... 
mehr ›

Impfen und Wurmkur

Impfung / Grundimmunisierung Hunde, die noch nicht oder nicht ausreichend geimpft worden sind, benötigen eine sogenannte Grundimmunisierung. Diese besteht aus drei aufeinander... 
mehr ›
Natürliche und artgerechte Nahrung ohne Chemie für Hunde und Katzen.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Monika Whitworth: 05281- 961410.                                         Zum Shop
© 2007-2015 Spider IT Deutschland